Bericht

Ei - Was für ein Sieg für die Kinder!

Endlich durfte das lange vermisste Eierlesen der Primarschule Therwil wieder stattfinden!

Was für ein schöner und spannender Schulstart nach den Frühlingsferien!

Am Montag, 25. April 2022, durfte nach langer Zeit endlich wieder das traditionelle Eierlesen der Primarschule Therwil durchgeführt werden. Bereits früh morgens standen die ersten Helfer*innen in der 99er-Turnhalle, stellten Bänke auf, füllten die Körbe mit Spreu und formten Sägemehlhäufchen für die Eier. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Fichtenhof in Therwil für die leckeren Eier sowie an das OK-Team und die Hauswarte für die ganzen Vor- und Nachbereitungen.

Um 08.05 Uhr begann bereits der erste Lauf mit den drei 1. Klassen. Unter tosendem Applaus und freudigen Jubelschreien wurde bis um 11.30 Uhr auf allen Stufen fleissig gerannt, geschwitzt, geworfen und gefangen.

Als krönenden Abschluss durften die Sieger*innen der 6. Klassen ihr Können auch noch beim Lauf gegen die Lehrpersonen unter Beweis stellen. Mit einer gefüllten Tribüne und jubelnden Fans wurde noch einmal alles gegeben. Der knappe, aber wohlverdiente Sieg für die Kinder wurde unter ohrenbetäubendem Beifall gefeiert.

Herzliche Gratulation!